Die Geschichte unseres Unternehmens


Julius Verkovics übernahm 1934 die Dampfbäckerei von seinem Vorgänger. Mit Gattin, Tochter und zwei Mitarbeitern führte er den Familienbetrieb auch während des 2. Weltkrieges. In die umliegenden Orte wurde zu diesem Zeitpunkt mit dem Fahrrad ausgeliefert. 1955 wurde das Wohnhaus und 1969 die Backstube umgebaut und die Auslieferung mit dem Auto begann 1957. Die Qualität und der gute Geschmack von Brot und Gebäck war weit im Umkreis bekannt. 1969 übernahm der Enkel Josef Bouchal, mein Vater, den Betrieb und führte viele Modernisierungsschritte im Bereich Maschinen und Backöfen aus.


1988 begann ich die Bäcker- und Konditorlehre und nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung führten wir gemeinsam den Betrieb bis 2006. Nun liefern wir in 17 Ortschaften und unser Mitarbeiterstand beträgt 10 Damen und Herren. Meine Schwester Viktoria erzeugt als Konditormeisterin köstliche Mehlspeisen und spezielle Torten für Hochzeiten und Feste. Kostproben können jederzeit angefordert werden.(Josef Bouchal)